Lions-Damenrunde für die Kinder aus der Region
Freundinnen treffen, ratschen, miteinander essen und trinken - alles für den guten Zweck: Am Mittwoch strömten rund 250 Frauen, fesch im Dirndl, zur sechsten Lions- Damen-Runde in den Garten des Festzelts Lechner. Der Lions Club Schloss Wildthurn in Niederbayern sammelte getreu dem Motto „We serve“ Spenden für das Lions-Projekt „Klasse 2000“, die Soundwerkstatt in Niederviehbach sowie den Kinderschutzbund in Landau. „Klasse 2000“ ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention in Grundschulen in Straubing und im Landkreis.
Nach einem geselligen Prosecco-Empfang begrüßte Lions- Präsidentin Manuela Sachs die gut gelaunte Runde. Schirmherrin Carola Pannermayr und Schauspielerin Julia Kent zogen als Glücksfeen die Gewinnerinnen der Verlosung: So freuten sich Larissa Scheibler und Jutta Kanzlsperger über einen Löwen-Anhänger. Der Hauptpreis, ein 300-Euro-Gutschein von Trachten Lisa, gestiftet von Heidi Ingerl, ging an Regina Dummer.
Im Bild (v.l.sitzend): Lions- Hilfswerk-Vorsitzende Dr. Petra Appinger, Präsidentin Manuela Sachs, Schirmherrin Carola Pannermayr, Vize-Präsidentin Birgit von Byern. Stehend (v.l.): die Mitglieder des Präsidiums und des Festkomitees Margarita Biendl, Ernie Egerer, Ulrike Waldenfels, Margit Hempel-Stoffel, Marion Zahn, Renate Zenker-Sturm, Anette Freitag, Maria Scholz, Martina Gleixner, Angela Prechtl, Sonja Ettengruber, Theresa Eigenstetter und Helga Kaziur.
Quelle: Straubinger Tagblatt vom 17.08.2023 -kers-